Bau Dir Deine Zukunft bei der dataVISIONgroup und starte deine Berufskarriere im August 2022 mit einer Ausbildung bei uns.

Was diese Ausbildung so besonders macht und du im Laufe der Zeit lernst?

  • Du bist ganz nah dran! Während deiner Ausbildung planst und installiert du kundenspezifische Systeme der IT-Technik, konfigurierst diese und nimmst sie in Betrieb. Zusätzlich bindest Du IT-Geräte und Systeme an die Stromversorgung an und prüfst die elektrische Sicherheit.

  • Du hilfst gerne! Die Beratung und Schulung unserer Kunden gehört ebenfalls dazu: Über die Nutzungsmöglichkeiten von informations- und kommunikationstechnischen Geräten wie Computer, Telefonanlage, Drucker oder Scanner, aber auch zu Netzwerkinfrastrukturen und zu Themen wie IT-Sicherheit und Datenschutz. Außerdem wartest du die Kommunikationsinfrastruktur und behebst auftretende Störungen.

  • Du bist es wert! -Unsere Ausbildungspaten stehen an deiner Seite und unterstützen dich auf deinem Weg.

  • Du lernst täglich dazu! -Um Theorie und Praxis zu beherrschen, nimmst du regelmäßig am Unterricht der Berufsschule und an spezifischen Weiterbildungsangeboten teil und wendest dein Wissen anschließend bei uns an. So kommst Du schnell zu Praxiserfahrung und mehr Eigenverantwortung.

Warum ausgerechnet du zu dieser Ausbildung passt?

  • Du bist offen für Neues! Du hast Bock darauf, modernste Technik in die Finger zu bekommen und IT ist für dich mehr als mit dem Finger in ein paar Apps rumzuspielen. Es nervt dich, wenn Systeme nicht laufen und du lässt nicht locker, bis eine Lösung gefunden ist.

  • Diese Skills brauchst Du für den Beruf: Ein gewisses Talent im Umgang mit PC und anderen technischen Systemen. Logisches und analytisches Denken, gepaart mit handwerklichem Geschick und Organisationstalent. Wichtig ist auch, dass du Spaß im Umgang mit Menschen hast und sowohl selbstständig als auch gerne im Team arbeitest.

  • Passt zu dir? Dann melde dich bei uns und bau dir deine Zukunft bei der dataVISIONgroup!

Unser Angebot:

  • Während deiner Ausbildungszeit bieten wir dir eine praxisorientierte Ausbildung, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten sowie eine spannende Ausbildungszeit in einem netten Team mit viel Lernpotenzial und dem Freiraum für eigene Lösungs-und Gestaltungsansätze.

  • Natürlich gibt’s als Ausgleich zum spannenden Azubi-Alltag noch einige Benefits bei uns, wie z.B. JobRad, freie Getränke, Gleitzeit und eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio.

Werde ein Teil von uns!
Haben wir dein Interesse geweckt?
Ganz unkompliziert ohne Anschreiben. Schicke uns deinen Lebenslauf, dein letztes Zeugnis und nenne uns deine Motivation, warum du gerne bei uns anfangen möchtest. Du hast noch Fragen? Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden oder komm vorbei:
Jochen Wilms 02563-9305-444
E-Mail: jobs@datavisiongroup.de

Jetzt bewerben:

*Ich habe die Datenschutzbestimmungen nach §5 DSGVO gelesen und verstanden

Hier findest Du weitere interessante Jobangebote: